Projekt Geschwister
Geschwister von Kindern mit Behinderung oder handicap haben es oft nicht leicht. Sie lieben ihre Geschwister, mit denen man oft nicht spielen kann, wie mit anderen Kindern. auch das gemeinsame Unterhalten ist anders und manchmal auch gar nicht möglich.
Und Mama und Papa schaffen es einfach nicht - auch wenn sie sich sehr bemühen - gerecht zu sein.
Geschwister von Kindern mit neurologischer Erkrankung tragen oft zuhause mehr Verantwortung als andere Kinder und müssen oft mehr und anders zuhause helfen. Und oft ist es gar nicht so leicht, mit den Eltern darüber zu reden, die haben ja so viele andere Sachen zu regeln.
FreuNde bietet mehrmals im Jahr Seminare und Wochenendaktivitäten für Geschwister von Kindern mit neurologischen Erkrankungen an.
Wir haben schon Improvisationstheater gemacht, Zirkusnummern geübt, den Tierpark besucht und vieles mehr. Zuletzt in 2018 haben die Geschwister eine eigene CD mit einem eigenen Lied gemacht, in 2019 folgte ein kleiner Film zur CD.